FAQS

Days ist ein neuer Marktplatz, auf dem du mehr Geld sparen kannst. Durch unseren besonderen Ansatz im Einkauf und Logistik können wir dir deutlich günstigere Preise anbieten, als andere Anbieter. Außerdem hilft dir unser Echtzeit- Spar- Algorithmus diePreise noch weiter fallen zu lassen, sogar während du shoppst.

Du sparst mehr bei days, indem du unseren Echtzeit-Spar-Algorithmus verwendest, um die Preise noch weiter fallen zu lassen während du einkaufst. So geht’s:
  1. Verzichte auf schnelle Lieferung. Wenn du ein Produkt nicht unbedingt morgen haben musst, kannst du durch längere Lieferzeiten enorm viel sparen. Überlege also ganz genau, ob ein paar Wochen wirklich so relevant sind.
  2. Kaufe mehrere Produkte gleichzeitig. Bei vielen Produkten kannst Du den Preis durch Hinzufügen weiterer Produkte senken. Wenn Du also z.B. Zahnpasta kaufst, sparst Du Geld für Sachen wie Deos oder Papierhandtücher.
  3. Produkte, deren Hersteller keine Rabatte zulassen, fallen nicht im Preis, aber keine Sorge - unsere Preise sind von Anfang an sehr niedrig.
  4. Zusammen Shoppen lohnt sich. Kaufe gemeinsam mit anderen ein und spare durch Sammelbestellungen noch mehr Geld.

Wenn wir mehr Zeit für die Bearbeitung deiner Bestellung haben, können wir unsere Einkaufsmengen viel besser bündeln und bekommen dadurch günstigere Konditionen bei unseren Lieferanten (Denk zum Beispiel an Groupon, das Prinzip ist ähnlich).Wenn Du also bereit bist, länger auf deinen Einkauf zu warten, zahlst du weniger.

Wir versenden anders! Wenn du ein kleines bisschen wartest, kannst du eine ganze Menge sparen. So funktioniert‘s:
  1. Wir sammeln und gruppieren alle Bestellungen nach Kategorien
  2. In regelmäßigen Abständen platzieren wir dann große Aufträge an unsere Lieferanten
  3. Die Lieferanten schicken die bestellten Produkte in unser Verteillager
  4. Danach sortieren wir die Produkte und bereiten sie auf den Versand vor
  5. Anschließend liefern wir die Produkte direkt an unsere Kunden
Die meisten Produkte kommen zuerst in unser Lagerund werden erst dann zu dir geliefert. Das dauert etwas länger, ermöglicht uns jedoch, Geld zu sparen und die Einsparungen an dich weiterzugeben.
Einige Artikel befinden sich bereits in unserem Lagerund müssen nicht warten, bevor sie ihre Reise zu dir antreten.
Einige Artikel werden gar nicht bei uns eingelagert- sie werden direkt vom Lieferantenan dich versendet.
Gelegentlich kann es länger dauern, bis ein Artikel an dich geliefert wird.Dies gilt normalerweise für Artikel, die von internationalen Lieferanten versendet werden. Wir werden dich im Check-out informieren, wenn dies der Fall ist.

Den aktuellen Lieferstatus deiner Bestellung kannst du unter „Mein Konto“ im Punkt „Bestellungen“ abrufen. Die geschätzte Lieferzeit erhältst du bereits bei Abschluss deiner Bestellung. Zudem informieren wir dich regelmäßig über Statusänderungen deiner Bestellung per E-Mail.

Ob bei einer Lieferung nachträglich eine Änderung möglich ist, kannst du unter „Mein Konto“ im Punkt „Bestellungen“ prüfen. Über "Zustellung ändern" siehst du, ob noch Änderungen durchgeführt werden können. Falls ja, kannst du einfach einen neuen Termin wählen oder eine neue Lieferanschrift angeben.

Unter „Mein Konto“ im Punkt „Bestellungen“ kannst du die Stornierung am jeweiligen Artikel einfach selbst durchführen. Dies ist bis zu 21 Tage nach Bestelldatum möglich.

Ja, days liefert an jede Adresse innerhalb Deutschlands. Selbstverständlich liefern wir dir deine Bestellungen auch auf deutsche Ostsee- und Nordsee-Inseln.

Die Versandkosten variieren und sind abhängig von der Bestellung. Die jeweiligen Versandkosten werden dir im Bestellprozess angezeigt.

Wir bieten die gängigsten Zahlungsarten an, darunter Zahlung per Rechnung oder in Raten, PayPal, Kreditkarte, Überweisung, Lastschrift etc.

Wir arbeiten mit den gängigsten Zahlungsanbietern zusammen und sind bestrebt, dir in Zukunft noch mehr Zahlungsmöglichkeiten anbieten zu können.

Vor deiner ersten Bestellung musst du dich als Kunde bei days registrieren. Wähle dazu einfach „Neuer Kunde“ aus und ergänze die gefragten Informationen mit deinen Daten. Anschließend erhältst du eine Begrüßungsmail, in der du deine E-Mailadresse bestätigen musst. Dann kannst du munter drauf losshoppen.

Die Anmeldung erfolgt unter „Mein Konto“ im Punkt „Login“ mit der bei der Registrierung hinterlegten E-Mailadresse und des persönlich festgelegten Passworts.

Solltest du dein Passwort vergessen haben, klicke bei der Anmeldung einfach auf den Link „Ich habe mein Passwort vergessen.“ Im folgenden Fenster kannst du deine E-Mailadresse angeben, mit der du bei days angemeldet bist. Anschließend bekommst du einen Link per E-Mail zugeschickt, mit dem du dir ein neues Passwort festlegen kannst.

Ja, unter „Mein Konto“ kannst du jederzeit alle persönlichen Informationen einsehen und gegebenenfalls ändern. Dort kannst du z.B. auch den aktuellen Stand deiner Bestellungen nachvollziehen, deine Lieferanschrift oder E-Mailadresse ändern und Infodienste wie z.B. Newsletter verwalten.

Du kannst die Ware innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt retournieren.
Sende dazu die Ware gut verpackt und versichert an die folgende Adresse:

C/O Days Technologies GmbH
Selbstlagerbox GmbH
Ludwig-Hupfeld-Str. 16
04178 Leipzig


Wir können leider nur versicherte Ware annehmen.

Die Kosten für eine Rücksendung trägt der Käufer.

Für Newsletter anmelden & Vorteile sichern

Erfahre als Erster über Angebote, Trends und Aktionen. Du kannst dich jederzeit wieder abmelden.